Woche 37 #4 Reizzustand
Sep 14

Momentan steht mein Versprechen an mich selbst, einen Marathon zu laufen, verdammt auf der Kippe! Irgendetwas undefinierbares, schmerzt extrem stark beim “antreten”, in meiner linken Wade.  Morgen ist Termin um 16:00 beim Sportmediziner,  in Winterberg.  Ich hoffe, dort wird sich alles klären und es kann locker und entspannt weitergehen!

Wie kam es dazu?

Nein Ungeduld war es nicht. Nachdem ich in 2007 und 2008 ausreichend gelaufen bin und auch die  orthopädischen Probleme, mit neuen Einlagen + neuen Schuhen, gelöst wurden, kann man nicht sagen: Ich war ungeduldig.

Auch meine Entscheidung, einen eher etwas strafferen Trainingsplan ( Zielzeit für meinen ersten Marathon = 3:29 Std.) zu laufen, war nicht falsch. Mein Grund für diesen Trainingsplan, war das Testrennen unter Wettkampfbedingungen, in der 5. Woche: 10 Kilometer in 45 Minuten.

Aus welchem Grund, sollte ich das 10 Kilometer Testrennen:

  • in 48 Minuten ( = Zielzeit 3:45 Std. )
  • in 51 Minuten = Zielzeit 3:59 Std. )

ohne jeglichen Ansporn laufen ? 49 Minuten für 10 Kilometer, bin ich im Februar 2009, aus dem Stand gelaufen!

Naja, ich bin gespannt auf morgen!

Geschrieben von Thomas \\ tags: , , , ,


4 Responses to “Gesundheits-Check”

  1. 1. bo58 Says:

    Ist aber ärgerlich! Ich wünsche dir, dass das nichts Ernstes ist und du dein Training und deinen Marathon wie geplant durchziehen kannst! Das wird schon!

  2. 2. Hannes Says:

    Hallo Thomas,
    aus welchem Grund Einlagen?
    Was hat Nieswand(?) gesagt?

  3. 3. Thomas Says:

    :-) Mein Facharzt für Orthopädie ( ebenfalls aus Winterberg ) hat mir die Einlagen empfohlen…

  4. 4. Hannes Says:

    Hallo Thomas,
    Orthopäden scheinen immer Einlagen zu verschreiben. Aus welchem Grund sollst du denn die Dinger benutzen?
    Gruß

Kommentar verfassen