Marathon 2009 ich komme Der heißeste Tag des Sommers
Aug 18

Ab 5.03.2009 bin ich ca. 816 Kilometer ohne Trainingsplan gelaufen, meiner Meinung nach genug!

Ich laufe ab heute nach Herbert Steffny’s 10-Wochen-Plan für Marathon.

Nach einigem hin und her, habe ich mich für die Zielzeit “3 Stunden und 29 Minuten” geeinigt. Obwohl es mein erster Marathon ist und mein oberstes Ziel ein Durchhalten ist, kommen da halt auch noch Ziel 2 = unter 4Std. bzw. Ziel 3 = weit unter 4Std Laufzeit.

Heute waren 4x 2.000 Meter ( in je 9:55 min ) angesagt. Dies entspricht einem Tempo von 4:58 Minuten pro Kilometer. Gelaufen bin ich die 4 Intervalle, auf der Tartanbahn in Frankenberg Eder, in 4:42 Minuten. Eindeutig zu schnell ! Aber ich muss auch mal im roten Bereich laufen!

Da meine Schwester ebenfalls immer Dienstags, für den 7 Kampf trainiert, sind wir 2 Runden locker zusammengelaufen. Schön wars !

Geschrieben von Thomas \\ tags: , , ,


4 Responses to “Es geht los”

  1. 1. Runners High Says:

    Ein Marathon ist der Weg zu sich selbst und erfordert viel Geduld. Der Ultimative kick. Viel spass beim Trainieren.

  2. 2. Sandra von Jogmap Says:

    Ich würde auch gerne so schnell laufen können…. aber ich freue mich über meine Steigerungen….

    ….wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg, aber gebe dem Körper auch immer genügend Regeneration… sonst bist Du zu früh fit….

    LG

    Sandra

  3. 3. Philipp Says:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Training! Du bloggst ja auch ganz frisch. Ist finde ich echt eine gute Möglichkeit, sich selbst zu motivieren.

    Den Spruch finde ich übrigens sehr gut! Wird direkt mal in meine Weisheiten-Sammlung übernommen. ;-)

    Also, weiterhin viel Erfolg!

  4. 4. Laufmeister Says:

    Hallo Thomas,

    da hast Du dir aber ein sehr hohes Ziel gesetzt. Ich werde auch in Frankfurt starten und meine Zielzeit liegt bei unter 3:10. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training und werde dies hier mitverfolgen.

    Grüße

    Kay

Kommentar verfassen