Sep 16

Mein gestriger Arzttermin war viel versprechend. Nach vorsichtigem Abtasten der linken Wade, meinte der Arzt, es könnte eine Entzündung sein, hervorgerufen durch Überbelastung bzw. durch Schuhwechsel. Ich soll nun mit Eis kühlen und das Training etwas “runterschrauben”. Zusätzlich 3-4 x einreiben mit Biofreeze.

Wenn die Probleme nach 7 – 8 Tagen nicht verschwunden sind, soll ich noch mal vor stellig werden. Dann werden meine Sportschuheinlagen, vom Spezialisten unter die Lupe genommen!

Quelle: www.runnersworld.de

….Marathon-Olympiasieger Stefano Baldini fol­gende vier Grundregeln aufgestellt:

  1. Alle orthopädischen Beschwerden, die die unte­ren Extremitäten betreffen, sind grundsätzlich ernster zu nehmen als alles, was oberhalb des Beckens zwickt.
  2. Lediglich Beschwerden, die öfter als zweimal auftreten, verdienen eine nähere Betrachtung.
  3. Schmerzen, die ausschließlich nach dem Training auftreten, aber nie währenddessen, sind nicht relevant.
  4. Solange Schmerzen beim Laufen erträglich sind und den Laufstil nicht beeinträchtigen, darf man damit weitertrainieren.

written by Thomas \\ tags: ,