Sep 14

Momentan steht mein Versprechen an mich selbst, einen Marathon zu laufen, verdammt auf der Kippe! Irgendetwas undefinierbares, schmerzt extrem stark beim “antreten”, in meiner linken Wade.  Morgen ist Termin um 16:00 beim Sportmediziner,  in Winterberg.  Ich hoffe, dort wird sich alles klären und es kann locker und entspannt weitergehen!

Wie kam es dazu?

Nein Ungeduld war es nicht. Nachdem ich in 2007 und 2008 ausreichend gelaufen bin und auch die  orthopädischen Probleme, mit neuen Einlagen + neuen Schuhen, gelöst wurden, kann man nicht sagen: Ich war ungeduldig.

Auch meine Entscheidung, einen eher etwas strafferen Trainingsplan ( Zielzeit für meinen ersten Marathon = 3:29 Std.) zu laufen, war nicht falsch. Mein Grund für diesen Trainingsplan, war das Testrennen unter Wettkampfbedingungen, in der 5. Woche: 10 Kilometer in 45 Minuten.

Aus welchem Grund, sollte ich das 10 Kilometer Testrennen:

  • in 48 Minuten ( = Zielzeit 3:45 Std. )
  • in 51 Minuten = Zielzeit 3:59 Std. )

ohne jeglichen Ansporn laufen ? 49 Minuten für 10 Kilometer, bin ich im Februar 2009, aus dem Stand gelaufen!

Naja, ich bin gespannt auf morgen!

written by Thomas \\ tags: , , , ,

Sep 14

Zusammenfassung KW37 10 Wochen-Plan, für Marathon mit einer Zielzeit
von 03:29:00 Std.

55 Kilometer zurückgelegt in 5Std. 45Min.

Planvorgabe: 73 Kilometer

NEIN ich bin nicht mehr im Plan :-(

Grund sind Schmerzen in meiner linken Wade. Genauer kann ich das Wewechen aber nicht definieren. Ungefähr eine gute Woche plagt mich ein stechende Schmerz beim Treppe gehen, beim aufstehen und losgehen.
Aus diesem Grund, in der KW 37 “nur” zwei lockere Läufe, von 12 + 15 Kilometer !
und ein langer Lauf am Sonntag (sagen wir mal Schmerz frei ):

2 Stunden 58 Minuten, ca. 28 Kilometer.


Laufroute 313401 – powered by Runmap 

written by Thomas \\ tags: